Manga-Workshop

9.5.2020 (FR) • 10:00-13:00 Uhr
Stadtbücherei Bochum
Gustav-Heinemann-Platz 2-6 • 44787 Bochum
Parken vor Ort: P3 am Rathaus • Bahn: U35 bis „Bochum Rathaus (Nord)“

Zeichen-Workshop für Kinder und Jugendliche
vom Mangaka-Duo Fuchsmond
im Rahmen des Gratis Comic Tages 2020

Eintritt frei
Jetzt Plätze reservieren unter: ticket@gralinen.de

Manga – so der populäre Begriff für Comics aus Japan – gehören im deutschsprachigen Raum nun schon seit Jahrzehnten zur beliebtesten Lektüre Heranwachsender. Die Begeisterung ist oft so groß, dass sich viele der Leser*innen sogar wie ihre Helden kostümieren, was das Cosplay-Phänomen erklärt, oder versuchen, selbst Manga zu zeichen …

Für alle, die Letzteres für sich entdeckt haben, ist der Workshop des Mangaka-Duos Fuchsmond genau das Richtige, denn hier bekommt man besonders als Anfänger Tipps und Tricks gezeigt, wie man z. B. Ideen zu einer Geschichte verknüpft, Chibi-Figuren entwickelt oder bei Kleidung und Accessoires am Besten vorgeht.

Die Workshop-Leiterinnen: Fuchsmond

Das deutschsprachige Mangaka-Duo Fuchsmond bringt schon einige Erfahrung mit, wenn es darum geht, Anfängern lehrreich und unterhaltsam das Zeichnen von Manga nahezubringen. Sie können bereits auf diverse Kurse zurückblicken, u.a. in Dortmund und in Bochum.

Fuchsmond kann man auch auf Instagram folgen: fuchsmond_